HADW | Der PMO Talk

Der Projektalltag - eine Sinfonie aus Katastrophen und Fremdschämen

June 29, 2022 HADW | PMO Expertise Season 1 Episode 14
HADW | Der PMO Talk
Der Projektalltag - eine Sinfonie aus Katastrophen und Fremdschämen
Show Notes

Nein, wir sprechen nicht über fehlende Projektplanung, mangelnde Fachkompetenz, schwierige Stakeholder oder sich verändernde Projektziele. Dies sind zwar alles relevante Punkte, warum Projekte scheitern können, nichtsdestotrotz wollen wir euch in dieser Folge einen sehr persönlichen Einblick in unsere - nennen wir es - “besonderen Projekterlebnisse” geben, … es wird also um Kommunikationspannen, Unachtsamkeiten und andere Dinge gehen, die wir wohl noch unseren Enkeln erzählen werden 

Wir hoffen, dass euch damit das ein oder andere Erlebnis erspart bleibt, wenn ihr uns gut zuhört und quasi aus unseren Fehlern lernt.

Nichtsdestotrotz haben wir auch dieses Mal passende Links herausgesucht, die die klassischen Projekt Fails darlegen:

Warum Projekte schiefgehen (projektmagazin.de)

Was in Projekten warum schiefgehen kann - computerwoche.de

Murphys Gesetz - Was ist eigentlich Murphys Law? (lexikon.plus)

Funny Zoom Video Conference Fails

Die nächste Folge geht im September live. Und zwar haben wir uns ein besonderes Thema ausgesucht: “Zwischen Vertrauen, Kosten und Handlungsschnelligkeit besteht ein unmittelbarer Zusammenhang”, sagt der amerikanischer Bestsellerautor Stephen Covey. Lasst euch überraschen!

#trustisthenewcontrol #trustyourteam #staytuned #followus #talkaboutus

Come visit us: www.hadw-pmoexpertise.de
Contact email: info@hadw-pmoexpertise.de

Music artist: Otis McDonald