HADW | Der PMO Talk

Die Ökonomie des Vertrauens

September 28, 2022 HADW | PMO Expertise Season 1 Episode 15
HADW | Der PMO Talk
Die Ökonomie des Vertrauens
Show Notes

Definition des Verbs “vertrauen”: In jemanden, etwas sein Vertrauen setzen; auf jemanden, etwas bauen; sicher sein, dass man sich auf jemanden, etwas verlassen kann

Ist es wirklich so, dass bei Unternehmen die Vertrauen groß schreiben, die Geschwindigkeit steigt und die Kosten sinken? Wir finden diesen Ansatz des amerikanischen Autors und Beraters Stephen M. R. Covey extrem spannend und wollten uns deshalb detaillierter mit der These bzw. dem Thema allgemein “Vertrauen im Arbeitskontext” auseinandersetzen.

Wie entsteht im Grundsatz Vertrauen? Was bewirkt Vertrauen bei Mitarbeitern? Was löst hingegen Misstrauen aus? Woran zeigt sich Vertrauen? Sind Vertrauen und die Auswirkungen wirklich messbar?

Zum Thema passende Links findet ihr wie immer nachfolgend:

Ökonomie des Vertrauens 

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wirklich? 

The No. 1 Responsibility of a Leader: Trust 

Transcript: Trust As An Economic Driver 

Edelman Trust Barometer 2022 

Die Ökonomie des Vertrauens

Im Dezember werden wir die letzte Folge für 2022 publishen (wow, die Zeit rennt mal wieder, …), das Thema bleibt diesmal bis zur Ausstrahlung eine Überraschung. Sicher ist, dass wir euch einen ganz besonderen Leckerbissen durch das Interwebs schicken werden   

#podcasttime #surprisepodcast #staytuned #followus

Come visit us: www.hadw-pmoexpertise.de
Contact email: info@hadw-pmoexpertise.de

Music artist: Otis McDonald